No-obligation enquiryinfo@hotel-stadt-kufstein.atHotline +43 5372 6944-0 Menu
nach unten - to content
Loading ...
Book now

FAQs

Important information about our hotel

Where exactly is Hotel Stadt Kufstein located?

Hotel Stadt Kufstein is located almost directly in the city center only a few steps away from the fortress.

Despite the very central location, Hotel Stadt Kufstein is in the pedestrian zone. You can thus get a good night’s sleep in your room without traffic noise.

We are easily reachable by car via the Praxmarer Straße.

Location & Arrival

What is the easiest way to reach Hotel Stadt Kufstein by car?

You can reach Kufstein from all directions. From the north via A8/A93 coming from Salzburg/Rosenheim taking the “Kufstein NORD” exit, from the west via the A12 Inntal autobahn, or from the south via the A22/A13 Brenner autobahn as well as the A12 Inntal autobahn taking the “Kufstein SÜD” exit.    

Where to find us:
Hotel Stadt Kufstein
Arkadenplatz 1
6330 Kufstein, Tyrol, Austria 

Our GPS info:
Latitude: 47.58218
Longitude: 12.17187

Location & Arrival

What parking options are available?

Right under Hotel Stadt Kufsein is a public underground parking garage with the entrance on the Praxmarer Straße and signposted with “ZentrumGarage”. As a guest of our hotel, you will receive discounted tickets for € 7.00 at the reception desk (each ticket is valid for one exit). An elevator in the hotel lobby will take you directly to the garage. There are 300 parking spaces, so a parking reservation is not necessary. Upon arrival, you can go straight to the garage, which has 24 hour access. The parking fees apply to both cars and motorcycles.

You can also park your car in the blue-marked, short-term parking zone in the city center. This is available for a fee during the day from 8:00 am to 6:00 pm for a maximum of 90 minutes. From 6:00 pm to 8:00 am, you can use these spaces for free. From midday Saturday to Monday morning and holidays, you do not need a parking permit.

IMPORTANT: Please note that the hotel is not liable for wrongly parked cars or parking tickets. Therefore please always pay attention to the traffic signs and all other signposts, because there may possibly be different regulations.

You can keep your bikes in our basement storage room for free. More information is available at the reception desk.

Parking for buses:
Right on the Arkadenplatz, south of the hotel entrance, is a loading and unloading lane, which can also be used for bus parking from Friday (arrival) to Sunday (departure). Parking is free based on availability from 6:00 pm to 8:00 am. A reservation from us is not possible, however you can apply for a parking permit from the municipal police for ca. € 15.00. There is also the opportunity to park the bus for free only a few minutes away from the hotel at Busparkplatz Wechselberger (Salurner Straße 2, 6330 Kufstein) right on the Inn promenade.

Is the hotel easy to reach by public transportation?

Arrival by train:

Kufstein is located on the Munich-Innsbruck-Brenner-Verona international train line and can easily be reached by train. As a German border station, EIL and Intercity trains also stop here. You can reach our hotel from the Kufstein train station in only a few minutes.

Through the region – comfortably and conveniently without a car:

If you did not arrive by car or if you would like to explore the region without a car, this is no problem. You can find more information about the numerous possibilities on the homepage of Kufsteinerland.

Arrival and departure

On your arrival day, you can check in to your room starting at 3:00 pm. On your departure day, we ask that you check out of your room by 11:00 am.

If you would like to enjoy your time in Kufstein before check-in or after check-out, you can store your luggage at our reception desk until you return.

Upon request at the reception desk, we will be happy to check if an earlier arrival or later departure is possible.

How long is the reception desk open?

Our team at the reception desk is available for you around the clock.

When and where is breakfast?

You are welcome to serve yourself from our lavish breakfast buffet starting at 6:30 am. The buffet is available every day until 10:00 am.

Our comfortable breakfast room and pine lounge are located on the 1st floor. Take a look inside and be delighted by our large selection on the buffet.

If you have an early departure or an arrival after 10:00 am, you can let our reception staff know in advance, and we will prepare a small treat for you.

If you were not able to book breakfast when making your reservation online, you can do so at the hotel. Simply inform our team at the reception desk and for a small fee of € 10.00 per day, you can enjoy our breakfast buffet.

If you have an allergy, please let us know when making your booking or upon arrival, and we will be happy to prepare an alternative for you. 

Breakfast

Can non-hotel guests stop by for breakfast?

Of course! All guests are welcome to indulge in a delicious breakfast – our breakfast price per person is € 15.00.

Birthday "Special": we invite birthday "kids" to enjoy breakfast for free.

So that we can prepare the perfect seat for you, we ask for advance table reservations: 05372 / 69440

Is there a restaurant in the hotel?

Unfortunately, we do not run a restaurant, but our welcome team will gladly reserve a table for you at one of the numerous surrounding restaurants.

Here is a small selection of restaurants that are only a few steps away from our hotel:

  • Restaurant Andreas Hofer (traditional cuisine / wild game specialties)
  • Restaurant Purlepaus (traditional, international cuisine)
  • Festung Kufstein (home-style & traditional)
  • Goldener Löwe (Tyrolean specialties)
  • Restaurant Ambiente (Italian specialties, Mediterranean cuisine)
  • Restaurant Auracher Löchl (traditional, reinterpreted classics / steaks)
  • Die Schüssel (vegetarian, vegan)
  • a little farther away… Restaurant Alpenrose (traditional, somewhat sophisticated cuisine)
  • a little farther away … Weinstadl (rustic wine tavern with great delicacies from the region)

Of course, there are a ton of other options to choose from including Indian, Thai, pizza, pasta, burgers… there is something to suit every taste. Our staff at the reception desk will be happy to give you recommendations.

Our recommendations

Is the hotel bar open daily?

The Kufstein Lounge is open from Monday to Saturday from 9:00 am to midnight. On Sunday and holidays, we give our staff a break. Thank you for your understanding.

What services are available in the hotel?

  • You can use our free high-speed WLAN throughout the hotel. Simply click on guest WLAN (without a password) and get started.
  • In each room, you will find a handy safe to lock up your valuables; ideal for stowing your laptop.
  • Are you not quite awake in the mornings? Treat yourself to a hot espresso right in your room with our Illy espresso machine, or if you would prefer, you can enjoy a cup of relaxing tea before going to bed. An electric kettle and tea accessories are available at the reception desk.
  • Are you too cold… or too hot? Let us know at the reception desk, and we will bring a radiant heater or fan directly to your room.
  • Our housekeeping team is busy every day with many arrivals and departures. For this reason, we do not offer a laundry service in the hotel. Located right across from us is a laundromat, which would love a visit from you. If you don’t have an opportunity to bring your laundry by…no problem. The laundromat offers pick-up and delivery at the hotel – simply drop your laundry off at the reception desk.
  • Do you need to get a few last wrinkles out of a shirt? Ask our reception team for an iron and ironing board, which are available to use for free.
  • Do you need a wake-up call? Tell our team at the reception desk your desired wake-up time.

If you have other requests or questions, please get in contact with us anytime!

Are pets allowed?

Your pet is not only allowed but warmly welcome! You can also bring your four-legged friend with you in the breakfast room, and our service team will gladly help you select a suitable seat.

Cleaning fee (excl. food): € 10.00

Is smoking allowed in the hotel?

We ask for your understanding in that all guest rooms are non-smoking. You can make yourself comfortable in our smoking lounge on the ground floor and enjoy a glass of fine wine.

Are there handicap-accessible rooms?

In general, all our rooms and public areas are conveniently, easily, and comfortably reachable by elevator from the underground garage to the 4th floor.

We offer 2 completely barrier-free double rooms for those with special needs. These rooms are comfortably sized and have wide entrance doors (ideally suited for electric wheelchairs) as well as handicap-accessible bathrooms. 

What our guests appreciate is that both rooms are otherwise no different from our classic double rooms.

Is there a wellness and fitness area in Hotel Stadt Kufstein?

When renovating the hotel in 2013, we placed great importance on being able to offer our guests a large area, where they can relax. Therefore, we transformed a part of the top 4th floor into a sauna & relaxation area. Here, we offer a Finnish sauna, steam bath, and infrared cabin. There are also comfortable loungers and a small snack bar.

If you don’t want to miss your daily work out during your business trip or vacation, you will get your money’s worth in our fitness area on the 4th floor right next to the sauna.

Our sauna area is open daily from 4:00 to 10:00 pm, and the fitness room is available from 8:00 am to 10:00 pm. The use of these areas is included in the room price.

How long is a free cancellation possible?

We accept cancellations of direct bookings for free until 6:00 pm on arrival day. For online bookings, the cancellation conditions of your respective reservation apply.

In the case of a cancellation after this deadline or with a no-show, we are allowed to charge 90% of the booking price (all booked nights including the booked board).

If you must depart early, the hotel reserves the right to charge the remaining nights.

What is there to see and visit near the hotel?

Hardly any other city has so many sights in such a small area, and our hotel is right in the middle of it all…

Visit the Römerhofgasse in the historical city center of Kufstein, and from here, you can take a stroll to the Innbrücke bridge, to the Marienbrunnen fountain on the Unterer Stadtplatz, or to the Kufstein Fortress. Take a ride on the panoramic funicular from the foot of the fortress to the interior of the fortress, and once you have arrived, let yourself be whisked away to a different era on a tour through the museum here. Learn how people lived in Kufstein back then and don’t miss out on the playing of the world’s largest free-standing organ every day shortly after 12:00 pm. The birthplace of Josef Madersperger, the inventor of the sewing machine, is also worth a visit. If you would like to combine all these sights and attractions and much more, you can go on a historic tour with a total of 23 stations.

The Kufstein Fortress is not only a historical place with a lot of history, but numerous cultural events as well as concerts also take place here each year. Every year at Pentecost, the legendary Kufstein Knights’ Festival transports the entire city back to the Middle Ages for a whole weekend. Whether young or old, there is something for everyone. For culture enthusiasts, a visit to the yearly Operetta Summer is a must. The arena at the fortress is converted into a theater and along with unique performances offers a perfect ambiance. If you prefer rock or pop… you can enjoy one of the many open-air concerts at the fortress.

If you are in the mood for a shopping excursion, you are in the right place. The city center of Kufstein offers 2 large shopping centers as well as tons of small, charming shops along the streets of downtown.

If you are in search of an exclusive souvenir for yourself for a loved one, you should stop by RIEDEL GLASS. The Kufstein traditional glass manufacturer with a shop and outlet is located only a few minutes away from the city center. As a “special” for our hotel guests: admission to the Glashütte and Sinnfonie is included in your room price. So, don’t miss this unique opportunity to marvel at the one-of-a-kind products.

Do you love nature… we do too! After a short walk from the hotel, you will reach the valley station of the Kaiser lift. This almost silent single chair lift will take you directly into the Kaisergebirge, where you can start your individual hikes. From the high plateau of the Steinbergalmen, there are a variety of hiking routes from leisurely and peaceful to challenging mountain tours. Up here in the nature reserve, registered since 1963, you can experience how nature, plants, animals, and mountain farming exist in perfect harmony.

For questions, please get in touch with our team at the reception desk, and we will be happy to help

Kufstein & surroundings

What does SLEEP GREEN actually mean?

In today’s time, it is becoming more and more important to be mindful of sustainability and our environment. For this reason, we decided in 2017 to install a solar power system on the hotel roof that enables us to produce up to 50% of the electricity needed. Our guests have the opportunity to observe the energy production and efficiency on monitors in the hotel lobby. For the electricity that we are not able to produce ourselves, we exclusively use renewable energy sources.

And if you have ever taken a closer look at our breakfast buffet, you will notice that along with a large selection of certified organic cereals, we place great importance on the regionality and quality of all the food.

We are very proud of all of this and would like to be not only a pioneer but also a role model as the 1st SLEEP GREEN HOTEL IN TYROL!

Sleep Green Hotel

rotate

Rezeption durchgehend besetzt

7 Tage - 24 Stunden
Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt

Stellplatz Parkgarage

Parkgarage
Wir bieten unseren Gästen einen sicheren Stellplatz in unserer Parkgarage für € 7,00 pro Ausfahrtsticket

Stornierung am Anreisetag

Stornierung
Sie können bei uns bis 18.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren

Kostenloses WiFi

WiFi
FREE Wifi – Highspeed im kompletten Hotel ohne Passwort und Registrierung

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wo genau liegt unser Hotel Stadt Kufstein?

Das Hotel Stadt Kufstein liegt quasi direkt im Stadtzentrum, nur wenige Schritte von der Festung entfernt.

Trotz der sehr zentrale Lage liegt das Hotel Stadt Kufstein in einer Fußgängerzone. Somit Nächtigen Sie in unserem Zimmer ganz ohne Verkehrslärm.

Dennoch sind wir bequem mit dem Auto über die Praxmarer Straße erreichbar.

Lage & Anreise

Wie ist das Hotel Stadt Kufstein am einfachsten mit dem Auto erreichbar?

Kufstein erreichen Sie aus allen Himmelsrichtungen. Ob von Norden über die A8/A93 aus Richtung Salzburg/Rosenheim kommend mit der Ausfahrt Kufstein NORD, von Westen über die A12 Inntalautobahn oder aus dem Süden per A22/A13 Brennerautobahn sowie A12 Inntalautobahn mit Ausfahrt Kufstein SÜD.

Und so finden sie uns:
Hotel Stadt Kufstein
Arkadenplatz 1
6330 Kufstein, Tirol, Österreich

Unsere GPS-Daten:     
Breitengrad/Latitude: 47.58218
Längengrad/Longitude: 12.17187

Lage & Anreise

Welche Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Direkt unter dem Hotel Stadt Kufsein befindet sich eine öffentliche Tiefgarage, Einfahrt in der Praxmarer Straße, beschildert mit „ZentrumGarage“. Als Gast unseres Hauses erhalten Sie vergünstigte Tickets zu je € 7,00 an der Rezeption (jedes Ticket gilt zur einmaligen Ausfahrt). Das Hotel verfügt über einen direkten Lift-Zugang von der Garage zur Hotellobby. Eine Reservierung der Parkplätze ist nicht notwendig da über 300 Stellplätze zur Verfügung stehen. Gerne könne Sie bei Anreise direkt in die Garage fahren, diese ist 24 Stunden zur Einfahrt geöffnet. Diese Parkgebühren gelten sowohl für Autos als auch für Motorräder.

Alternativ bieten sich in der Innenstadt die blau-markierten Kurzparkzonen zum Abstellen Ihres Autos an. Diese stehen während des Tages (08:00 – 18:00 Uhr) für eine max. Parkdauer von 90 Minuten zur Verfügung und sind kostenpflichtig. Von 18:00 – 08:00 Uhr könnendiese Flächen kostenfrei zum Parken genutzt werden. Von Samstag mittags bis Montag morgens und an Feiertagen benötigen Sie keinen Parkschein.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass das Hotel für falsch geparkte Autos oder Strafzettel keine Haftung übernehmen kann. Beachten Sie daher auch bitte immer die gülten Verkehrs- und Hinweis-Beschilderungen vor Ort, da es eventuelle abweichende Regelungen gibt.

Fahrräder können kostenfrei in unserem Freizeitkeller untergestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie hierzu gerne an unserer Rezeption.

Parken für Busse:
Direkt am Arkadenplatz, seitlich vom Hoteleingang, befindet sich eine Be- und Entladespur, welche von Freitag (Anreise) bis Sonntag (Abreise) auch zum Parken des Busses genutzt werden kann.
(18:00 – 08:00 Uhr, bei Verfügbarkeit kostenfrei, eine Reservierung unsererseits ist nicht möglich, es kann jedoch bei der städtischen Polizei um eine Parkerlaubnis angesucht werden, Kosten hierfür ca. € 15,00). Alternativ besteht die Möglichkeit, den Bus bequem nur wenige Gehminuten vom Hotel am kostenfreien öffentlichen Busparkplatz Wechselberger (Salurner Straße 2, 6330 Kufstein), direkt an der Innpromenade zu parken.

Ist das Hotel gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

Anreise mit dem Zug:
Kufstein liegt auf der internationalen Bahnlinie München-Innsbruck-Brenner-Verona und ist somit komfortabel mit dem Zug erreichbar. Als deutscher Grenzbahnhof machen auch Eil- und Intercity-Züge bei uns Halt. Vom Bahnhof Kufstein bis zu unserem Hotel sind es dann nur noch wenige Gehminuten.

Durch die Region – bequem und ohne PKW:
Sie sind nicht mit dem eigenen Auto angereist oder möchten bequem ohne Auto die Region erkunden? Gar kein Problem. Finden Sie nähere Informationen zu den zahlreichen Möglichkeiten auf der Homepage des Kufsteinerland.

Unsere An- und Abreise

Unsere Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag gerne ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr frei zu geben. 

Sollten Sie Ihre Zeit in Kufstein bereits vor dem möglichen Check-In oder auch nach dem Check-Out ein wenig genießen wollen, deponieren wir gerne Ihr Gepäck bis zur Ihrer Rückkehr an unserer Rezeption.

Auf Anfrage an der Rezeption schauen wir gerne für Sie nach, ob eine frühere Anreise oder eine spätere Abreise möglich ist.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Unser Rezeptionsteam steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Wann und wo gibt es Frühstück?

Sie können sich bereits täglich ab 06:30 Uhr an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken. Dieses ist jeden Tag bis 10:00 Uhr für Sie aufgebaut.

Unser komfortabler Frühstücksraum und unsere Zirbenstube befinden sich im ersten Stock. Schauen Sie einfach vorbei und lassen sich von unserer großen Auswahl am Buffet begeistern.

Sollten Sie bereits früher abreisen oder es durch eine späte Anreise nicht bis 10:00 Uhr schaffen, können Sie gerne vorab an unserer Rezeption Bescheid geben und wir bereiten eine kleine Wegzehrung für Sie vor.

Sollten Sie bei Ihrer Online-Buchung kein Frühstück gebucht haben können Sie dies natürlich gerne vor Ort nachholen. Informieren Sie einfach unser Rezeptionsteam – für einen kleinen Aufpreis von € 10,00 pro Tag können auch Sie in den Genuss unseres Frühstückbuffets kommen.

Sie haben eine Allergie, geben Sie dies bei Buchung oder Anreise an der Rezeption bekannt, wir bereiten gerne eine Alternative für Sie vor.

Frühstück

Können auch externe Gäste zum Frühstück vorbeikommen?

Sehr gerne sogar! Jeder Gast ist herzlich bei uns willkommen, um sich ein vitales Frühstück zu gönnen – unser Frühstückspreis pro Person € 15,00.

Unser kleines „Special“: Geburtstags'kinder' werden von uns zum Frühstück eingeladen.

Damit wir ein schönes „Platzerl“ für Sie vorbereiten können, bitten wir um vorherige Tischreservierung: 05372 / 69440

Gibt es im Hotel auch ein Restaurant?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir leider kein Restaurant betreiben. Selbstverständlich ist Ihnen unser Welcome Team aber gerne bei der Reservierung eines Tisches in einem der zahlreichen umliegenden Restaurants behilflich.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Restaurants welche nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt sind:

  • Restaurant Andreas Hofer (traditionelle, bodenständige Küche / Wildspezialitäten)
  • Restaurant Purlepaus (traditionelle, internationale Küche)
  • Festung Kufstein (gutbürgerlich & traditionell)
  • Goldener Löwe (Tiroler Schmankerl)
  • Restaurant Ambiente (italienische Spezialitäten, mediterrane Küche)
  • Restaurant Auracher Löchl (traditionell, Klassiker mal anders / Steaks)
  • Die Schüssel (vegetarisch, vegan)
  • ein wenig außerhalb… Restaurant Alpenrose (traditionelle, etwas gehobene Küche)
  • ein wenig außerhalb… Weinstadl (uriger Heurigen mit tollen Schmankerl der Region)

Natürlich gibt es auch noch jede Menge andere Auswahlmöglichkeiten, von indisch bis thailändisch, Pizza, Pasta, Burger… für jeden Geschmack ist etwas dabei. Lassen Sie sich gerne an unserer Rezeption beraten.

Unsere Empfehlungen

Hat die Hotelbar täglich geöffnet?

Die Kufstein Lounge ist von Montag bis Samstag von 09:00 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Sonn- und Feiertage gönnen wir unseren Mitarbeitern. Wir danken für Ihr Verständnis.

Welche Leistungen stehen in unserem Haus zur Verfügung?

  • Nutzen Sie unser kostenfreies High-Speed-WLAN im gesamten Hotel. Klicken Sie sich einfach ohne Passwort in unser Gast-WLAN ein und schon können Sie loslegen.
  • In jedem Zimmer finden Sie einen praktischen Safe zum Verschließen Ihrer Wertgegenstände. Ideal auch zum Verstauen Ihres Laptops.
  • Morgens noch nicht so richtig wach? Gönnen Sie sich doch einen herzhaften Espresso direkt auf Ihrem Zimmer – mit unserer Illy-Espressomaschine. Oder lieber einen entspannenden Tee vor dem Einschlafen? Sie erhalten an unserer Rezeption gerne Wasserkocher und Teeequipment.
  • Es ist Ihnen zu kalt … oder zu heiß? Informieren Sie unser Rezeptionsteam – dieses bringt Ihnen gerne einen Heizstrahler oder einen Ventilator direkt aufs Zimmer.
  • Unser Housekeeping-Team ist täglich mit vielen An- und Abreisen beschäftigt. Aus diesem Grund bieten wir keinen Wäsche-Service im Hotel an. Direkt uns gegenüber jedoch befindet sich ein kleiner Waschsalon, welcher sich auf Ihren Auftrag freut. Sie haben keine Gelegenheit Ihre Wäsche selbst vorbeizubringen? Kein Problem. Der Salon bietet Abholung und Ablieferung im Hotel an. Geben Sie Ihre Wäsche einfach an der Rezeption ab.
  • Noch schnell die letzten Falten aus dem Hemd bügeln? Bitte fragen Sie unser Rezeptionsteam nach einem Bügelbrett und Bügeleisen. Diese stehen Ihnen kostenfrei in unserem Haus zur Verfügung.
  • Sie benötigen einen Weckruf? Informieren Sie unser Team an der Rezeption über Ihre gewünschte Weckzeit.

Sollten Sie weitere Wünsche oder Fragen haben können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden!

Sind Haustiere erlaubt?

Ihr Haustier ist nicht nur erlaubt, sondern sogar herzlichst willkommen! Gerne kann ihr Liebling auch mit in den Frühstücksraum, unser Serviceteam ist Ihnen gerne bei der Auswahl eines geeigneten Sitzplatzes behilflich.

Reinigungsgebühr (exkl. Futter): € 10,00

Sind Raucher im Hotel willkommen?

Selbstverständlich, allerdings bitten wir höflichst um Ihr Verständnis, dass alle unsere Gästezimmer Nichtraucher-Zimmer sind. Machen Sie es sich doch in unserer Raucher-Lounge im Erdgeschoss gemütlich und genießen dabei auch noch ein gutes Glas Wein.

Gibt es Zimmer mit barrierefreier Ausstattung?

Grundsätzlich sind all unsere Zimmer und öffentlichen Bereiche einfach, bequem und barrierefrei per Lift zu erreichen, von der Tiefgarage bis zum 4 Obergeschoss.

Gerne bieten wir für spezielle Bedürfnisse aber eines unserer beiden komplett barrierefreien Doppelzimmer an. Diese verfügen über breitere Eingangstüren (somit auch ideal für elektrische Rollstühle geeignet), eine komfortable Wohngröße sowie ein behindertengerechtes Badezimmer. Was unsere Rolli-Gäste schätzen, diese beiden Zimmer unterscheiden sich ansonsten durch nichts von unseren klassischen Doppelzimmern.

Gibt es im Hotel Stadt Kufstein auch einen Wellness- und Fitnessbereich?

Beim Umbau des Hotels 2013 haben wir großen Wert darauf gelegt, dass wir unseren Gästen auch ein wenig Fläche zum Entspannen bieten können. Aus diesem Grund haben wir einen Teil des obersten 4. Stockwerks in einen Sauna- & Relaxbereich verwandelt. Hier bieten wir Ihnen eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. Zudem gemütliche Liegen und eine kleine Snackbar.

Wer auch gerne während der Geschäftsreise oder dem Urlaub nicht auf sein tägliches Work-Out verzichten möchte kommt in unserem Fitnessbereich im 4. Stock, direkt neben dem Saunabereich, voll auf seine Kosten.

Unser Saunabereich ist täglich von 16:00 – 22:00 Uhr für Sie geöffnet, der Fitnessraum steht täglich von 08:00 – 22:00 Uhr zur Verfügung. Die Nutzung ist in Ihrem Zimmerpreis inkludiert.

Wie lange ist eine kostenfreie Stornierung möglich?

Stornierungen von Direktbuchungen werden bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenlos entgegen genommen. Für Onlinebuchungen gelten die Stornierungsbedingungen Ihrer jeweiligen Reservierung.

Im Falle einer Stornierung nach dieser Frist oder bei Nichtanreise (No-Show) erlauben wir uns, dem Besteller 90% des Buchungspreises (= alle gebuchten Nächtigungen inklusive der gebuchten Verpflegung) in Rechnung zu stellen.

Sollten Sie frühzeitig abreisen müssen behält sich das Hotel vor gegebenenfalls die verbleibenden Übernachtungen in Rechnung zu stellen.

Was gibt es in der Umgebung des Hotel zu sehen und zu besuchen?

Kaum eine Stadt bietet so viel Sehenswertes auf kleinem Raum. Und unser Hotel befindet sich mitten drin…

Besuchen Sie doch die Römerhofgasse im historischen Stadtzentrum von Kufstein und von dort aus flanieren Sie weiter zur Innbrücke, zum Marienbrunnen am Unteren Stadtplatz oder zum Aufgang der Festung Kufstein. Fahren Sie mit der Panoramabahn vom Fuße der Festung bis ins Festungsinnere und lassen sich im dortigen Museum in ein anderes Zeitalter entführen. Erfahren Sie wie man damals in Kufstein lebte und verpassen Sie auf keinen Fall das Orgelspiel der größten Freiluftorgel der Welt, täglich immer um kurz nach 12:00 Uhr. Das Geburtshaus von Josef Madersperger, dem Erfinder der Nähmaschine, ist ebenfalls immer einen Besuch wert. Fassen Sie all diese Sehenswürdigkeiten und noch viele mehr zusammen und begehen Sie unseren historischen Rundwanderweg mit gesamt 23 Stationen.

Die Festung Kufstein ist nicht nur ein historischer Ort mit viel Geschichte, dort finden auch jedes Jahr zahlreiche kulturelle Events sowie Konzerte statt. Jedes Jahr zu Pfingsten versetzen das legendäre Kufsteiner Ritterfest für ein ganzes Wochenende die komplette Stadt ins Mittelalter, von Jung bis Alt, da ist für jeden was dabei. Für Kulturbegeisterte ist der Besuch des jährlichen Operettensommers ein Muss. Die Festungsarena wird kurzerhand in ein Theater umfunktioniert und bietet nebst den großartigen Aufführungen ein perfektes Ambiente. Und wer es lieber rockig, popig oder gar schnulzig mag… besuchen Sie doch eines der vielen Konzerte auf der Festung, und das unter freiem Himmel.

Der Sinn steht Ihnen eher nach Einkaufsbummer, kein Problem, die Innenstadt von Kufstein bietet 2 große Einkaufszentren sowie jede Menge kleine entzückende Geschäfte entlang der Innenstadt.

Und wer ein exklusives Mitbringsel für sich oder seine Lieben sucht, der darf auf keinen Fall versäumen bei RIEDEL GLAS vorbei zu schauen. Nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt befindet sich die Kufsteiner Traditions-Glasmanufaktur mit Shop und Outlet… dort werden gläserne Wünsche war. Und als kleines „Special“ für unsere Hotelgäste: Sie haben den Eintritt zur Glashütte und Sinnfonie in Ihrem Zimmerpreis inklusive, also lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit auf keine Fall entgehen und lassen Sie sich von den einzigartigen Produkten begeistern.

Sie lieben die Natur… wir auch! Nach einem kurzen Spaziergang vom Hotel aus erreichen Sie die Talstation des Kaiserlifts. Dieser, beinahe lautlose, Einzelsessellift bringt sie direkt ins Kaisergebirge von wo aus sie Ihre individuellen Wanderungen starten können. Vom Hochplateau der Steinbergalmen aus eröffnen sich verschiedenste Wanderrouten, von gemütlichen und ruhigen bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren. Erleben Sie hier oben, im seit 1963 registrierten Naturschutzgebiet, wie Natur, Pflanzen, Tiere und Almwirtschaft eine Harmonie bilden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team an der Rezeption, wir sind Ihnen gerne behilflich.

Kufstein & Umgebung

Was bedeutet SLEEP GREEN eigentlich?

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger auf Nachhaltigkeit und unsere Umwelt zu achten. Aus diesem Grund haben wir uns 2017 entschieden auf unserem Hoteldach eine Photovoltaik-Anlage zu installieren, welche es uns ermöglicht bis zum 50% unseres benötigten Stroms selbst zu erzeugen. Unsere Gäste haben die Möglichkeit die Leistung und Effizienz auf unseren Monitoren in der Hotellobby zu beobachten. Alles an Strom was wir selbst nicht produzieren können, erwerben wir ausschließlich aus regenerativen Energiequellen.

Und wer sich unser Frühstücksbuffet schon mal genauer angesehen hat stellt fest, dass wir neben einer großen Auswahl an bio-zertifizierten Cerealien auch bei allen anderen Lebensmitteln großen Wert auf Regionalität und Qualität legen.

Wir sind sehr stolz darauf, und möchten als ERSTES SLEEP GREEN HOTEL IN TIROL nicht nur Vorreiter sondern auch Vorbild sein!

Sleep Green Hotel

rotate