_urban
lifestyle

Verfügbarkeit prüfen
_seminare

Tagungen

INDIVIDUALITÄT | das besondere Merkmal Ihrer Veranstaltung. Ihr Business-Package wird direkt auf Ihre Wünsche abgestimmt. Zudem sind kommunikative Kulinarik und im Gespräch bleibende Möglichkeiten die Begleiter für Ihr erfolgreiches Business. Unser Event-Team sorgt für einen rundum reibungslosen Ablauf und dafür, dass Sie und Ihre Gäste sich wohl und umsorgt wissen.

Technische Ausstattung

Die Technik zu Ihrem Auftritt in allen unseren Raumsensations setzen wir
ON TOP – diese ist kostenlos nutzbar.

Beamer | HDMI + VGA, 4000 Lumen, tageslichttauglich

Beschallungstechnik | Sound mit 2 Funkmikrofonen

Flipchart | Ihr visuelles Hilfsmittel bei Vorträgen, Referaten, Besprechungen und Gruppenarbeiten

Give-away | unsere Hotel Stadt Kufstein Schreibblöcke und Kugelschreiber

Klimaanlage | der Umwelt zuliebe haben wir ausschließlich unsere 3 Raumsensations mit Klimageräten ausgestattet; unsere Photovoltaikanlage liefert dafür ganzjährig die Energie

Moderationskoffer | ausgestattet mit Moderations- und Kommunikationskarten in unterschiedlichen Farben und Formen, Neodym Magnete, Flipchart- und Whiteboard-Marker in verschiedenen Ausführungen, Teleskop-Zeigestab, Laser-Pointer

Pinnwand mit Pushpins | pinnen Sie Ihre Informationen, Ideen und Aufgaben in Szene

Steckdosenboxen | samt Verlängerungskabel und Kabelboxen

TV-Gerät | mobil

Verdunkelung | zur Dämpfung des Tageslichts und Verfinsterung der Raumsensations

Wandprojektionsfläche

W-LAN | Highspeed 100MBit/sec Gesamtbreite, pro Benutzer max. 16MBit/sec

Quellwasser | kühl und frisch aus unseren Bergen

SERVICES | Auf Anfrage und gegen Gebühr entlehnen wir zusätzliches Equipment nach Ihrem Anforderungsprofil, erstellen schwarz/weiß- und Farbkopien in DIN-A4 und DIN-A3-Formaten und erledigen Scans. 

DIN-A4 | schwarz/weiß € 0,10 • Farbe € 0,30
DIN-A3 | schwarz/weiß € 0,20 • Farbe € 0,60

EIGENE TECHNIK | Sie verwenden Ihre eigene Technik. Kein Problem. Sprechen Sie mit uns, ob Ihr technisches Equipment mit unserem kompatibel ist.

Seminar Checkliste

Seminarräume _Raumsensations

Die nach den geschlossenen Städtepartnerschaften benannten Räumlichkeiten Frauenfeld – Schweiz, Rovereto – Italien und Langenlois – Österreich bieten Raum für 120 und rund 45 Gäste auf 125 m² und rund 45 m².

Seminarraum Frauenfeld

Sie organisieren eine Veranstaltung für bis zu 120 Gäste oder haben einen Platzbedarf von 120 m². Raum Frauenfeld ist dafür prädestiniert. Der lichtdurchflutete Raum ist mit direktem Terrassenzugang ausgestattet. Bestuhlungsmöglichkeiten und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Aufmerksam kümmert sich unser Event-Team um Ihre Veranstaltung und sorgt dafür, dass sich Ihre Gäste wohlfühlen. Zeitgemäße Technik begleitet und sorgt für einen störungsfreien Ablauf.

Seminarraum Rovereto

Für Ihre Tagung, Schulung, Lehrgang oder Produktpräsentation mit bis zu 45 Gästen ist Raum Rovereto mit seinen 45 m² bestens geeignet. Die Raumqualität besticht durch Schlichtheit. Beliebt ist der direkte Zugang auf die Terrasse mit Blick auf die beruhigte Stadtzone. Mit einem Lächeln umsorgt unser Event-Team Ihre Gäste. Dieses Zusammentreffen bleibt in Erinnerung. Nutzen Sie die solide technische Raumausstattung für Ihre Veranstaltung.

Seminarraum Langenlois

Spezielle Meetings erfordern besondere Locations. Raum Langenlois präsentiert sich auf 45 m² als Zirbenstube für bis zu 45 Gäste. Hier bilden traditioneller Charme und Technik eine Symbiose. Frische Tiroler Luft genießen Sie auf der raumzugehörigen Terrasse. Pressekonferenzen und Events im Businessbereich, aber auch individuelle Festlichkeiten, Feiern, Sponsionen und Empfänge werden nach Wunsch ausgerichtet. Sehr gerne zeichnet unser Event-Team für Ihr Wohlbefinden verantwortlich.

Bestuhlungsvarianten

Die geschlossenen Städtepartnerschaften sind Paten für die Namensgebung unserer Räumlichkeiten
| Frauenfeld – Schweiz | Rovereto – Italien | Langenlois – Österreich 

Businessraum

Frauenfeld

Rovereto

Langenlois

Congress-Saal

Kultur Quartier

Theater

120 pax

45 pax

45 pax

800 pax

175 pax

Parlament

75 pax

26 pax

26 pax

500 pax

180 pax

Block

30 pax

16 pax

26 pax

-

Kino 400 pax

U-Form

38 pax

16 pax

24 pax

-

-

Kreis

26 pax

25 pax

25 pax

-

-

Viereck

35 pax

20 pax

20 pax

-

-

Preise

Businessraum

Frauenfeld

Rovereto

Langenlois

Congress-Saal

Kultur Quartier

Raumangebot

125 m²

45 m²

45 m²

493 m²

340-500 m²

Gäste

bis 120

bis 45

bis 45

bis 800

bis 400

ganztags

€ 280,-

€ 140,-

€ 140,-

auf Anfrage

auf Anfrage

halbtags

€ 140,-

€ 70,-

€ 70,-

auf Anfrage

auf Anfrage

Unter der Dachmarke CONGRESS KUFSTEIN, bietet das Hotel Stadt Kufstein einen Congress-Saal.

Sie gestalten Ihren Auftritt, wir umsorgen Ihre Gäste

Sie begeistern mit Vorträgen, lehrreichen Seminaren, geselliger Kommunikation. Wir stellen den Zugangsbereich zu den drei Raumsensations, ausgestattet mit Garderobe und WC-Anlagen, im Stehbereich als "Welcome-Entry" zur Verfügung. Dieser Bereich ist geeignet, um ankommende Gäste herzlichst zu begrüßen und mit diversen Unterlagen zum Business-Event zu versorgen. The first impression counts ...

Little Breakfast

  • COFFEE OR TEE TO GO | im Einwegbecher
  • SAFTBAR | MAO-Fruchtsäfte 
  • MINI-GEBÄCK | Buttersemmel, Laugengebäck, Salzstange und vieles mehr - immer ofenfrisch
  • SÜSSES PLUNDERGEBÄCK | Mini-Strudel, Mini-Schnecken und Macarons als Farbtupfer
  • OBSTSCHALE | saisonale Fruchtvariation
  • GEMÜSE-STICKS | im Glas arrangiert

Zusätzliche Steh- und Präsentationstische. Angebot auf Anfrage!

Brainfood

  • Vollkornbrotschnitten, Energie-Riegel, Nüsse
  • Trockenfrüchte, Kürbiskerne, Samen
  • Joghurt, Quellwasser, grüner Tee

Angebot auf Anfrage!

Brainfood-Bar

 Ganztägig in der Welcome-Area situiert.

• Vollkornbrotschnitten, Energie-Riegel, Nüsse
• Trockenfrüchte, Kürbiskerne, Samen
• Joghurt, Quellwasser, grüner Tee

Angebot auf Anfrage!

Taste Break, Lunchtime & Dinner

Taste Break € 13,-

Ihr Brainstorming benötigt eine Pause. Gestalten Sie Ihre Taste Breaks individuell. Je nach Aufenthaltsdauer vormittags, nachmittags oder vormittags und nachmittags.

Kaffee, Tee, saisonales Obstarrangement, 1 alkoholfreies Getränk, süße Verführungen und pikante Delikatessen als Fingerfood.

PREIS | pro Taste Break und Gast € 13,- 
LOCATION | Hotel-Atrium

Lunchtime € 22,-

Als Lunchmenü servieren wir eine 3-folgige Speisenkreation – Vorspeise, Hauptgericht, Dessert. Unverträglichkeiten sowie vegetarische und vegane Vorlieben Ihrer Gäste berücksichtigen wir sehr gerne, wenn diese zwei Tage vorher bekanntgegeben werden.

PREIS | pro Gast € 22,- 
LOCATIONS | Café . Bar . Bistro elephant bis 19 Gäste, Hotel-Atrium ab 20 Gästen   
LUNCHTIME | zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr

Dinner ab € 35,-

Unser ambitionierter Küchenchef zeigt sich facettenreich auf regionaler Welle. Kapaun, Sonnenpute, Salon Beef, Süßwasserfische und solche mit Meer-Geschmack. Aromen-Welten inklusive. Ab 25 Seminargästen buchbar.

PREIS | pro Gast ab € 35,- 
LOCATION | Hotel-Atrium
DINNERTIME | zwischen 18.30 und 22.00 Uhr

BUSINESS | im Café . Bar . Bistro elephant

Wissenswertes erfahren oder vermitteln. Im Gespräch zu Zweit oder der Gruppendynamik dienend. Investieren Sie Zeit. Nutzen Sie Kulinarik für Zweckmäßiges. Frisch zubereitete Köstlichkeiten aus unserer Küche. Das Service-Team serviert lächelnd angenehm.

Kick Off Business Breakfast

ZEIT & LOCATION | Café . Bar . Bistro elephant von 06.30 bis 11.00 Uhr
ZEIT & LOCATION | Hotel-Atrium von 06.30 bis 10.00 Uhr

Angenehme Unterbrechung bei Kaffee, Snacks & Co

Nutzen Sie Ihre Kongress-, Tagungs- oder Meetings-Pause für einen BUSINESS-Plausch im Café elephant. Feinschmecker genießen Kaffee- und Tee-Spezialitäten. MUST TASTE! Süße Verführungen aus unserer Patisserie.

KLEIN UND FEIN | die Snacks
Pikante Delikatessen oder köstliches Brot mit Butter aus der Butterlade - als Fingerfood.

Business Lunch

Durchstarten im Café elephant. Lunchmenü 2-gängig als Vor- und Hauptspeise. Für Seminargruppen ab 25 Gästen gerne direkt im Hotel – nach Ihrer Zeitvorstellung.

LOCATIONS | Café . Bar . Bistro elephant oder Hotel-Atrium ab 25 Gästen
LUNCHTIME | zwischen 11.30 und 14.30 Uhr bzw. im Hotel ab 25 Gästen nach Ihrer Zeitvorstellung

Seminarangebote

© Pressmaster / fotolia.com

Business-Pauschale Halbtag

HALBTAGS • ganzjährig buchbar

Task-Break | vormittags oder nachmittags zum Ihrerseits gewünschten Zeitpunkt

Kaffee, Tee, saisonales Obstarrangement, 1 alkoholfreies Getränk, süße Verführungen und pikante Delikatessen als Fingerfood

 

Tagung - kufstein.com©Christian-Vorhofer

Business-Pauschale Ganztag

GANZTAGS • ganzjährig buchbar

Task-Break | vormittags und nachmittags zum Ihrerseits gewünschten Zeitpunkt

Kaffee, Tee, saisonales Obstarrangement, 1 alkoholfreies Getränk, süße Verführungen und pikante Delikatessen als Fingerfood

 

Szene-Treffpunkt für feine Damenrunden, smarte Anzug-Herren, fancy Girls und lässige Typen. Venue für kreative Künstler und Bildhauer. Ob early bird- oder Schlafmütze-Frühstück, Business-Lunch, Snack, klassisches Kaffeegetratsche & Sweets. Verweilen in bester Lage, stilsicher und unkompliziert. Kulinarik in solider, zeitgemäßer Qualität.
Montag bis Samstag 06.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Sonn- & Feiertagsfrühstück 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

elephant-kufstein.at

Mobile Entry Mobile Entry Gästemappe Gästemappe Direktbucher Vorteile Direktbucher Vorteile Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit SleepGreen