Ihr Seminarhotel in Kufstein
INDIVIDUALITÄT | das besondere Merkmal Ihrer Veranstaltung. Ihr Business-Package wird direkt auf Ihre Wünsche abgestimmt. Zudem sind kommunikative Kulinarik und im Gespräch bleibende Möglichkeiten die Begleiter für Ihr erfolgreiches Business. Unser Event-Team sorgt für einen rundum reibungslosen Ablauf und dafür, dass Sie und Ihre Gäste sich in unserem Seminarhotel wohl und umsorgt wissen.
Technische Ausstattung
Die Technik zu Ihrem Auftritt in allen unseren Raumsensations setzen wir
ON TOP – diese ist kostenlos nutzbar.
Beamer | HDMI + VGA, 4000 Lumen, tageslichttauglich
Beschallungstechnik | Sound mit 2 Funkmikrofonen
Flipchart | Ihr visuelles Hilfsmittel bei Vorträgen, Referaten, Besprechungen und Gruppenarbeiten, gegen Gebühr
Klimaanlage | der Umwelt zuliebe haben wir ausschließlich unsere 2 Raumsensations mit Klimageräten ausgestattet; unsere Photovoltaikanlage liefert dafür ganzjährig die Energie
Moderationskoffer | ausgestattet mit Moderations- und Kommunikationskarten in unterschiedlichen Farben und Formen, Neodym Magnete, Flipchart- und Whiteboard-Marker in verschiedenen Ausführungen, gegen Gebühr
Pinnwand mit Pushpins | pinnen Sie Ihre Informationen, Ideen und Aufgaben in Szene
Steckdosenboxen | samt Verlängerungskabel und Kabelboxen
TV-Gerät | mobil
Verdunkelung | zur Dämpfung des Tageslichts und Verfinsterung der Raumsensations
Wandprojektionsfläche
W-LAN | Highspeed 1000MBit/sec Bandbreite
Quellwasser | kühl und frisch aus unseren Bergen
SERVICES | Auf Anfrage und gegen Gebühr entlehnen wir zusätzliches Equipment nach Ihrem Anforderungsprofil, erstellen schwarz/weiß- und Farbkopien in DIN-A4 und DIN-A3-Formaten und erledigen Scans.
DIN-A4 | schwarz/weiß € 0,25 • Farbe € 0,30
DIN-A3 | schwarz/weiß € 0,50 • Farbe € 0,60
EIGENE TECHNIK | Sie verwenden Ihre eigene Technik. Kein Problem. Sprechen Sie mit uns, ob Ihr technisches Equipment mit unserem kompatibel ist.
Seminarräume _Raumsensations
Die nach den geschlossenen Städtepartnerschaften benannten Räumlichkeiten Frauenfeld – Schweiz, Rovereto – Italien und Langenlois – Österreich bieten Raum für 90 Gäste auf 120 m² und rund 25 Gäste auf 45 m².
Seminarraum Frauenfeld
Sie organisieren eine Veranstaltung für bis zu 90 Gäste oder haben einen Platzbedarf von 120 m². Raum Frauenfeld ist dafür prädestiniert. Der lichtdurchflutete Raum ist mit direktem Terrassenzugang ausgestattet. Bestuhlungsmöglichkeiten und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Aufmerksam kümmert sich unser Event-Team um Ihre Veranstaltung und sorgt dafür, dass sich Ihre Gäste wohlfühlen. Zeitgemäße Technik begleitet und sorgt für einen störungsfreien Ablauf.
Seminarraum Rovereto
Für Ihre Tagung, Schulung, Lehrgang oder Produktpräsentation mit bis zu 25 Gästen ist Raum Rovereto mit seinen 45 m² bestens geeignet. Die Raumqualität besticht durch Schlichtheit. Beliebt ist der direkte Zugang auf die Terrasse mit Blick auf die beruhigte Stadtzone. Mit einem Lächeln umsorgt unser Event-Team Ihre Gäste. Dieses Zusammentreffen bleibt in Erinnerung. Nutzen Sie die solide technische Raumausstattung für Ihre Veranstaltung.
Seminarraum Langenlois
Spezielle Meetings erfordern besondere Locations. Raum Langenlois präsentiert sich auf 45 m² als Zirbenstube für bis zu 25 Gäste. Hier bilden traditioneller Charme und Technik eine Symbiose. Frische Tiroler Luft genießen Sie auf der raumzugehörigen Terrasse. Pressekonferenzen und Events im Businessbereich, aber auch individuelle Festlichkeiten, Feiern, Sponsionen und Empfänge werden nach Wunsch ausgerichtet. Sehr gerne zeichnet unser Event-Team für Ihr Wohlbefinden verantwortlich.
Bestuhlungsvarianten
Die geschlossenen Städtepartnerschaften sind Paten für die Namensgebung unserer Räumlichkeiten
| Frauenfeld – Schweiz | Rovereto – Italien | Langenlois – Österreich
Businessraum
Frauenfeld
Rovereto
Langenlois
Congress-Saal
Kultur Quartier
Preise
Businessraum
Frauenfeld
Rovereto
Langenlois
Congress-Saal
Kultur Quartier
Unter der Dachmarke CONGRESS KUFSTEIN, bietet das Hotel Stadt Kufstein einen Congress-Saal.
Sie gestalten Ihren Auftritt, wir umsorgen Ihre Gäste
Sie begeistern mit Vorträgen, lehrreichen Seminaren, geselliger Kommunikation. Wir stellen den Zugangsbereich zu den drei Raumsensations, ausgestattet mit Garderobe und WC-Anlagen, im Stehbereich als "Welcome-Entry" zur Verfügung. Dieser Bereich ist geeignet, um ankommende Gäste herzlichst zu begrüßen und mit diversen Unterlagen zum Business-Event zu versorgen. The first impression counts ...
Little Breakfast
- COFFEE OR TEE TO GO | im Einwegbecher
- SAFTBAR | Fruchtsäfte aus dem RAUCH-Tal
- MINI-GEBÄCK | Buttersemmel, Laugengebäck, Salzstange und vieles mehr - immer ofenfrisch
- SÜSSES PLUNDERGEBÄCK | Mini-Strudel, Mini-Schnecken und Macarons als Farbtupfer
- OBSTSCHALE | saisonale Fruchtvariation
- GEMÜSE-STICKS | im Glas arrangiert
Zusätzliche Steh- und Präsentationstische. Angebot auf Anfrage!
Brainfood
- Vollkornbrotschnitten, Energie-Riegel, Nüsse
- Trockenfrüchte, Kürbiskerne, Samen
- Joghurt, Quellwasser, grüner Tee
Angebot auf Anfrage!
Brainfood-Bar
Ganztägig in der Welcome-Area situiert.
• Vollkornbrotschnitten, Energie-Riegel, Nüsse
• Trockenfrüchte, Kürbiskerne, Samen
• Joghurt, Quellwasser, grüner Tee
Angebot auf Anfrage!
Taste Break, Lunchtime & Dinner
Taste Break € 18,-
Ihr Brainstorming benötigt eine Pause. Gestalten Sie Ihre Taste Breaks individuell. Je nach Aufenthaltsdauer vormittags, nachmittags oder vormittags und nachmittags.
Kaffee, Tee, saisonales Obstarrangement, 1 alkoholfreies Getränk, süße Verführungen und pikante Delikatessen als Fingerfood.
PREIS | pro Taste Break und Gast € 18,-
LOCATION | Hotel-Atrium
Lunchtime € 29,-
Als Lunchmenü servieren wir eine 3-folgige Speisenkreation – Vorspeise, Hauptgericht, Dessert. Unverträglichkeiten sowie vegetarische und vegane Vorlieben Ihrer Gäste berücksichtigen wir sehr gerne, wenn diese zwei Tage vorher bekanntgegeben werden.
PREIS | pro Gast € 29,-
LOCATION | Hotel-Atrium
LUNCHTIME | zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr
Dinner ab € 42,-
Unser ambitionierter Küchenchef zeigt sich facettenreich auf regionaler Welle. Kapaun, Sonnenpute, Salon Beef, Süßwasserfische und solche mit Meer-Geschmack. Aromen-Welten inklusive. Ab 25 Seminargästen buchbar.
PREIS | pro Gast ab € 42,-
LOCATION | Hotel-Atrium
DINNERTIME | zwischen 18.30 und 22.00 Uhr
BUSINESS | in der elephant Kufstein Lounge
Wissenswertes erfahren oder vermitteln. Im Gespräch zu Zweit oder der Gruppendynamik dienend. Investieren Sie Zeit. Nutzen Sie Kulinarik für Zweckmäßiges. Frisch zubereitete Köstlichkeiten aus unserer Küche. Das Service-Team serviert lächelnd angenehm.
Kick Off Business Breakfast
ZEIT & LOCATION | elephant Kufstein Lounge von 07.30 bis Afternoon
ZEIT & LOCATION | Hotel-Atrium von 06.30 bis 10.00 Uhr
Angenehme Unterbrechung bei Kaffee, Snacks & Co
Nutzen Sie Ihre Kongress-, Tagungs- oder Meetings-Pause für einen BUSINESS-Plausch in der elephant Kufstein Lounge Feinschmecker genießen Bio-Kaffee- und Bop-Tee-Spezialitäten. MUST TASTE! Süße Verführungen aus unserer Patisserie und Köstlichkeiten aus der Pikanterie.
KLEIN UND FEIN | die Snacks
Pikante Delikatessen oder köstliches Brot mit Butter aus der Butterlade - als Fingerfood.
Business Lunch
Für den besten Start in den Nachmittag. Lunchmenü 2-gängig als Vor- und Hauptspeise. Für Seminargruppen direkt im Hotel-Atrium – nach Ihrer Zeitvorstellung.
LOCATION | Hotel-Atrium
LUNCHTIME | zwischen 11.30 und 14.30 Uhr